Am Samstag, 26. April 2024, fand im Gasthaus Lamm in Buholz die Generalversammlung der Goschtibärgbrätscher Buttisholz statt. In geselliger Runde blickten die Mitglieder auf eine Fasnacht voller musikalischer, kameradschaftlicher und weiterer unvergesslicher Momente zurück. Zwei Mitglieder gaben ihren Austritt bekannt, im Gegenzug durften dafür acht Neumitglieder in der Goschti-Familie willkommen geheissen werden. Ebenfalls wurden das neue Kleid sowie das Motto für das Fasnachtsjahr 2026 bestimmt.

Pünktlich versammelten sich am vergangenen Samstag alle Mitglieder im Gasthaus Lamm in Buholz. Nach einer Begrüssung aller anwesenden Aktiv-, Passiv-, wie auch Ehrenmitglieder durch die Präsidentin Nina Studhalter wurde zuerst das feine Abendessen serviert. Gestärkt eröffnete Nina Studhalter im Anschluss den offiziellen Teil der GV. Gleich zu Beginn standen die Mitgliederaus- sowie Eintritte auf dem Traktandum. Zwei Austritte standen den erfreulichen acht Neuzugängen gegenüber. Damit zählt der Verein neu 54 Mitglieder. Tambourmajor Dario Haldi sorgte mit einem humorvollen Jahresrückblick für viele Lacher, bevor Dario Ziswiler den Kassenbericht präsentierte. Dieser wurde von den Revisoren geprüft und von der Versammlung genehmigt. Auch Monster-OK-Chef Roland Widmer dankte für den grossen Einsatz an der letztjährigen Monsterparty.

Im Vorstand gab es auch in diesem Jahr Veränderungen: Dario Haldi (Tambourmajor) und Bernhard Buholzer (Materialchef) traten nach langjährigem Engagement zurück. Ihre Nachfolge übernehmen Silvano Mazzotta und Niels Suppiger. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen: Nina Studhalter (Präsidentin), Adrian Grüter (Vizepräsident), Silvano Mazzotta (Tambourmajor), Niels Suppiger (Technischer Leiter/Materialchef), Dario Ziswiler (Kassier) und Lisa Nietlispach (Aktuarin).

Höhepunkt der Versammlung war die Wahl von Kleid und Motto für die kommende Fasnacht. Wir durften an der GV aus drei top ausgearbeiteten Kleider- und Motto Vorschlägen unseren Favoriten bestimmen. Die Mitglieder entschieden sich dabei klar für das Sujet: «Vorhang uf, mer brätsched druf

Die GV wurde mit einem grossen Dankeschön für die geleistete Arbeit zuhanden aller Vereinsmitglieder rechtzeitig geschlossen und mit einem köstlichen Schokoladenmousse als Dessert abgerundet.

Die Goschtibärgbrätscher laden bereits heute zur nächsten MONSTERPARTY am Samstag, 24. Januar 2026, auf dem Schulhausareal Buttisholz ein.

FOTO: Neuer Vorstand und der abtretende Tambourmajor und Materialchef: (v.l.n.r.); Dario Ziswiler, Silvano Mazzotta, Nina Studhalter, Niels Suppiger, Lisa Nietlispach, Bernhard Buholzer, Dario Haldi, Adrian Grüter.